Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Und schon muss darf ich wieder umdekorieren. Frank ist etwas genervt, weil das so schnell hintereinander geht. Aber ich kann ihn beruhigen – wenn ich nächstes Mal die Sommerdeko NICHT erst am 1. September aufstelle…

Pumpkin_Baby_Boo_L

Und schon muss darf ich wieder umdekorieren. Frank ist etwas genervt, weil das so schnell hintereinander geht. Aber ich kann ihn beruhigen – wenn ich nächstes Mal die Sommerdeko NICHT erst am 1. September aufstelle, sondern wie eigentlich gedacht so gegen Anfang Juni, dann bleibt sie auch länger als drei Wochen stehen. Vielleicht nicht unverändert, aber so im Prinzip halt.

Ich gönne ihm noch Pause bis zum Wochenende, bis dahin sammel ich aber schonmal fleißig. Gestern habe ich Zier-Kürbisse gekauft und gelernt, dass die niedlichen weißen „BabyBoo“ heißen… ist das nicht toll? alleine dafür könnte man sie kaufen!

Abends haben wir versucht, Kastanien zu sammeln. Keine wirklich gute Idee, wenn es schon dämmrig ist und man die Kastanien auf dem dunklen Rasen am Spielplatz nicht mehr sehen kann. Grandiose Ausbeute: 8 Stück. Heute Morgen auf dem Weg zum Bus habe ich dann aber eine ganze Tüte voll gefunden, an einem einzigen Baum. Das ist der Vorteil eines Neubaugebietes – da wohnen vor allem ganz kleine Kinder, keine Schulkinder, die einem die Deko vor der Nase wegsammeln :-)

Außerdem habe ich schon letzte Woche eine größere Menge kleiner Zapfen (Fichte?) mitgenommen, die liegen derzeit in der Garage zum Trocknen. Dann will ich noch Blätter sammeln und pressen, aber die sind hier in der Gegend alle noch grün, also ist es dafür noch zu früh. Und einen großen orangenen Kürbis brauche ich auch noch. Mindestens einen, vielleicht auch einen für den Flur und einen für „vor der Haustür“? Und ob ich mich mal an einen geschnitzten Halloweenkürbis wage? Hach, wie schön, dass es so viele Jahreszeiten gibt – und jede ihre eigene Dekoration braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *