Weihnachtskarte Nr. 3

Weiter geht’s mit der Kartenbastelei, genauer gesagt dem nächsten Weihnachtskartenprototyp. Hier seht ihr, wie die Karte geschnitten / gefaltet wird…

karte_gruen

Weiter geht’s mit der Kartenbastelei, genauer gesagt dem nächsten Weihnachtskartenprototyp. Diese Form hatte ich vor einigen Wochen schonmal ausprobiert (hier) und kannte daher schon alle Maße und was man wie wohin knicken muss… Ging also sehr schnell. Offensichtlich war ich von dem Froschprojekt beeinflusst, denn die Kartenbasis ist wieder grün:

Besonders schön finde ich den 3D-Effekt durch die verschiedenen Ebenen, ich habe noch einige anderen Ideen, welche Elemente sich dort tummeln könnten. Denn Prototyp heißt jetzt ja nicht, dass alle Karten exakt gleich aussehen, sondern nur, dass das Prinzip gleich ist. Statt Bäumchen könnten da also auch Weihnachtsmänner, Elche, Geschenke oder oder oder… kleben.

Hier seht ihr, wie die Karte geschnitten / gefaltet wird:

Zur Inspiration hier noch ein Video bei Youtube, das alles Schritt-für-Schritt zeigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *