Weiße Sachertorte mit Fondant-Zebra(streifen)

Foto 4

Meine erste Fondant-Torte :-) Nach dem Erstkontakt auf der Cake Cologne wollte ich nicht bis zum Tortenworkshop warten. Also habe ich das einfach mal ausprobiert. Beispiele für Fondant-Zebras habe ich mir ergoogelt, da gibt es genug Anschauungsmaterial. Die Torte weiß einzudecken war leichter als ich dachte. Nicht perfekt, aber auch nicht sooo schwierig. Beim nächsten Mal würde (werde) ich die schwarzen Streifen schmaler machen und dann glatt mit dem weißen Fondant „zusammenrollen“, so dass es eine glatte Fläche gibt. Das habe ich mich hier noch nicht getraut, wusste nicht, wie schnell das trocken wird.

Die Kollegen bei der internationalen Einführungswoche haben sich jedenfalls gefreut, ich hatte spontan Einladungen für je 3 Monate „Tortenpraktikum“ in Südafrika, Schweden, Australien und Amerika 😉

Foto 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *